Software-Manufaktur

Gestatten, mein Name ist Michael Heberle und ich entwickle Software:

  • Websites: Neben der Entwicklung betreibe und monetarisiere diese auch selbst. 1999 fing ich an, meine erste Website in Perl zu programmieren. Recht schnell stieg ich dann auf PHP um, was bis heute meine bevorzugte Sprache für meine Websites geblieben ist. Klar, dass ich auch weitere Sprachen beherrsche, wie z.B. SQL, Javascript, CSS usw. Alles, was halt dazugehört.
  • Spiele für macOS und iOS. Schon 1990 begann ich, Spiele auf dem Atari ST zu entwickeln – damals noch in Omikron.Basic. Als Atari den Bach runter ging, stieg ich dann 1996 auf Macs um. Dort entwickelte ich in Pascal, Objectiv-C und jetzt natürlich in Swift.

Daneben betreibe ich (als kleines Hobby) noch einen YouTube-Kanal, mit dem ich aber auch den einen oder anderen Euro dazuverdiene ;-)

Projekte

Software-Manufaktur

Unter dieser Firma bündele ich meine Aktivitäten. Auf dieser Website kannst du dir ein umfangreiches Bild darüber machen.

Logo

Der SparTipp: Zeit und Geld sparen

Hier gibt's Tipps und Tricks rund um das Thema Sparen – und zwar vom Ex-Bänker und Ex-Schwaben. Zeit ist Geld.

Der SparTipp: Zeit und Geld sparen  

Logo

angepackt.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute kannst besorgen. Leichter gesagt als getan. Deshalb habe ich einen Online-Kurs sowie ein paar Tools entwickelt, die einem dabei helfen sollen, Aufschieberitis zu überwinden.

angepackt.de  

Spiele für macOS und iOS

Logo

Chalk Pinball

Der graueste Flipper aller Zeiten: Chalk Pinball bietet trotz der Einfachheit einen hohen Spielspaß. Schon seit meiner Schulzeit juckte es mich in den Fingern, einen Flipper zu programmieren. Und hier ist er nun...

Chalk Pinball

TrainGame - in Entwicklung

Momentan entwickle ich ein Spiel, in dem du in die Rolle eines Fahrdienstleiters schlüpfen kannst. Übernehme die Verantwortung über einen Bahnhof oder eine Strecke und sorge dafür, dass der Betrieb reibungslos läuft.

TrainGame - in Entwicklung

YouTube

Der SparTipp

Passend zur Website gibt es auch einen YouTube-Kanal, auf dem ich zeige, wie man Geld sparen kann. Und, wie man Dinge selber machen kann, vor allem leckere Sachen in der Küche. Auch ein Bänker hat ja mal Hunger...

Der SparTipp  

Legacy

In der Vergangenheit habe ich schon viele Apps/Websites zusammengeschraubt. Hier eine kleine Auswahl vergangener Projekte, die nicht mehr aktuell sind. Darunter auch ein paar Perlen, für die ich mich heute schämen würde, wenn ich sie nochmals so entwickeln/designen würde...

Logo

Sirup-Shop

Von 2006 bis 2019 betrieb ich den Sirup-Shop, ein Online-Shop, der sich auf den Vertrieb von Sirup spezialisierte. Egal, ob es sich um Getränkesirup für Limonade handelte oder für Cocktails oder Kaffee-Aromatisierung – es gab deutlich über 100 verschiedene Geschmacksrichtungen. Lange Jahre war dies meine Haupt-Einnahme-Quelle.

Sirup-Shop  

Logo

Borders

Ein kleines, aber feines Logik-Spiel, in dem man eine versteckte Schlangenlinie finden muss. Zahlen geben an, wo sich die einzelnen Abschnitte befinden können.

Borders

Logo

Crazy Letters

Errate ein fünfstelliges Wort. Dazu hast du fünf Versuche. Das Programm gibt dir dann Hinweise, ob die Buchstaben des gesuchten Wortes mit den Buchstaben deines Wortes übereinstimmen.

Crazy Letters

Logo

Chicago

Bei Chicago handelt es sich um ein Würfelspiel im Aqua-Design für MacOS X. Im Spiel versuchen Sie, mit gewissen Würfelkombinationen möglichst hohe Punktzahlen zu erreichen.

Chicago

Logo

Rundy

Bisher mein umfangreichstes Spiel. Bei Rundy steuert man eine Kugel durch 100 Levels und muss den Weg zum Ziel finden. Dabei gilt es, vielen Gefahren auszuweichen.

Rundy

Logo

Sirup-Rezepte

Diese Website war ein kleines Side-Car für den Sirup-Shop. Es finden sich dort etliche Rezepte für Cocktails, Desserts usw. Eben alles was lecker ist und wofür man Sirup gut gebrauchen kann.

Sirup-Rezepte