Crazy Letters

Errate ein fünfstelliges Wort. Dazu hast du fünf Versuche. Schlage zunächst ein Wort vor. Das Programm gibt dir dann Hinweise, inwiefern die Buchstaben Ihres vorgeschlagenen Wortes mit denen des gesuchten Wortes übereinstimmen. Auf Grund dieser Hinweise kannst du nun einen neuen Vorschlag eingeben. Und das alles unter Zeitdruck.

Enthaltene Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch.

Crazy Letters war mein allererstes Spiel für Mac OS X. Es fand einige Liebhaber. Ein Kunde bot sich sogar an, eine niederländische Version zu erstellen, was nicht wenig Aufwand für ihn war. Denn es mussten ja so einige 5-stellige Wörter zusammengestellt werden.

Crazy Letters Spielfeld

Ein ähnliches Spiel wird mittlerweile von der New York Times online angeboten – nämlich Wordle. Dort spielt man jedoch nicht unter Zeitdruck und es gibt auch nur ein zu erratendes Wort pro Tag. Dafür hat man 6 Versuche.